Einsatzbericht Scheunenbrand - Lichtenau, Am Waldsaum

 Einsatzdatum:

13.11.2009

 Alarmzeit:

16:08 Uhr

 Einsatzende:

20:45 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand_2  Scheunenbrand

 Einsatzort:

Lichtenau, Am Waldsaum

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16, ABC-MLW, GWG 3,5

 weitere Kräfte:

FF Stützengrün, FF Hundshübel, FF Lichtenau, FF Eibenstock, FF Schneeberg, FF Aue GWAS, KBM, Polizei, BUE

 Einsatzverlauf:

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Schönheide mit der Drehleiter zu einem Scheunenbrand in Lichtenau alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass der an das Haus angebaute große Schuppen, welcher sich im Vollbrand befand, nicht mehr zu retten ist. Es galt ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus  zu verhindern. Auf Grund der schwierigen Wasserversorgung wurden weitere Feuerwehren nachgefordert, unter anderen die Feuerwehr Schönheide komplett. Das Wohnhaus konnte gerettet werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Nachtstunden hin. Über Nacht wurde eine Brandwache gestellt, die Brandursache ist unklar, es wurden durch die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

 Foto´s

 

<< zurück